17. April 2010

brautkleidBrautkleider sind in Ihrer Vielfalt unübertroffen, wenn man sich mal die Brautfachgeschäfte ansieht und sieht welche Anzahl von Brautkleidern dort vorhanden sind, dann kann man sich vorstellen das die Auswahl des richtigen Brautkleides schon schwer fallen kann. Es gibt einteilige Brautkleider die , wie der Name schon sagt, nur aus einem Teil besteht. Der Verschluss befindet sich meistens am Rücken und wird häufig mit einem Stoffsaum überdeckt. Dann gibt es raffinierte zweiteilige Brautkleider, die aus zwei Teilen bestehen. Entweder hat man hier Rock und Oberteil voneinander getrennt, oder man nennt auch Brautkleider mit Brautjacke ein Zweiteiler. Auch oft anzutreffen sind Brautkleider in Form von einem Minikleid. Sämtliche Ausführungen gibt es dann noch mit oder ohne Schleppe sowie mit oder ohne Kragen. Das Brautkleid ist nicht immer nur weiß, sondern werden auch viele Brautkleider in eine Creme Ton angeboten, welches man auch häufig auf Hochzeiten antreffen kann. Auch das Dekolette gibt es tief ausgeschnitten oder mit Spitzen besetzt.
Auch Corsagen sind ein Bestandteil von einigen Brautkleidern, genau so wie ein Rockreif um den Rock etwas breiter wirken zu lassen. Hochwertige Brautkleider mit langer Schleppe und Rockreif können auch einiges an Gewicht mit sich bringen, man sollte das Brautkleid also vorher auch mal etwas länger, als nur 10 Minuten, getragen haben um sich an das Gewicht schon einmal gewöhnen zu können. Denn schließlich wird man am Tag der Tage damit auch länger unterwegs sein. Die Hochzeitskleider gibt es dann noch bestickt oder ganz einfach und schlicht weiß, natürlich gibt es diese Kleider auch in Rot oder anderen Farben, traditionell wird aber Weiß oder Creme bevorzugt.

Foto: © momosu/ PIXELIO

Keine ähnliche Themen

Comments are closed.